Project Description

Website Relaunch – für Küppersbusch

VEREINFACHTE PRODUKTPFLEGE, DANK DER INTEGRATION VON SHOPWARE

Die TÜV Rheinland AG gehört mit über 20.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und rund 145 Jahren Erfahrung zu den global führenden unabhängigen Prüfdienstleistern.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit im Bereich Content Erstellung wurden wir Ende 2013 mit der Durchführung eines Benchmarkings beauftragt. Darauf basierend folgte das Projekt E-volution: Der komplette Relaunch der Website. Als Lead Agentur im Bereich Content begleiteten wir TÜV Rheinland von der Planungsphase, über die Migration von alter zu neuer Website bis hin zur andauernden Content Erstellung.

portrino Referenz - Küppersbusch Hausgeräte

Küppersbusch_logo

Küppersbusch ist ein Küchengerätehersteller mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung. Bereits 1875 wurde das Unternehmen von seinem Namensgeber in Gelsenkirchen gegründet. Angefangen mit der Fertigung von Kohleöfen und -herden, ist Küppersbusch mittlerweile eine international bekannte Marke für Küchengeräte. Um auf dem Markt auch in Zukunft Schritt zu halten, wurde die Website einem kompletten Relaunch unterzogen.

Herausforderung

Während Konzeption und Layout in Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur erarbeitet wurden, waren wir für die gesamte technische Umsetzung zuständig.

Das Ziel lag, neben der optischen Anpassung der Website im Frontend, vor allem darin, die gesamte Produktpflege über das Backend zu vereinfachen. Dafür haben wir das Shopsystem Shopware eingeführt, das mit Hilfe unseres Connectors problemlos mit dem CMS TYPO3 verknüpft wird.

Portrino Referenz: Küppersbusch Hausgeräte in Zahlen

Die wichtigsten Details unserer Entwicklung:

  • TYPO3 Upgrade auf die aktuellste LTS Version

  • Integration des Produktkataloges via Shopware

  • Entwicklung eines TYPO3 und Shopware Plugins

  • Die Website ist komplett responsiv

  • Bessere Anbindung an andere Anbieter

  • Überarbeitete Händlersuche

0
Aktuelle TYPO3 Version
0
Projektende
0
Monate Projektdauer
0
Beginn des Projekts

„Das Team von portrino hat alle Phasen des Projektes zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit begleitet. Alle User-Anforderungen wurden eingangs in einem gemeinsamen Teamworkshop erarbeitet und im Anschluss technisch realisiert. Wir sind mit dem Ergebnis des Relaunches vom Design bis hin zur effizienten Content-Pflege sehr zufrieden.“

Matthias Lackmann, Digital Marketing Manager

Individuelle Lösungen für Ihren Website Relaunch

Seit über zehn Jahren sind wir bereits im Bereich Software Entwicklung und Online Marketing tätig. Auch dieses Mal konnten wir wieder mit Expertise und Know-how überzeugen und unseren Kunden mit einem gelungenen Relaunch begeistern.

Sie interessieren sich ebenfalls für einen Website Relaunch?