Project Description

Website Relaunch für JWSL

PRÄVENTIONSPROGRAMM FÜR AUSZUBILDENDE DER DGUV

Website Relaunch von jwsl.de - portrino GmbH
Jugend will sich-er-leben LogoDeutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) Logo

Jugend will sich-er-leben (JWSL) ist ein Projekt der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV). Mit der Bereitstellung von Materialen – online und offline – sowie Aktionen und Events fördert JWSL ein sicherheitsbewusstes Verhalten am Arbeitsplatz schon in jungen Jahren.

Zusammen mit der Kommunikationsagentur jungvornweg führten wir den Relaunch der Website von JWSL durch. Jungvornweg entwickelte Konzeption und Layout der neuen Website, während wir der Agentur als technischer Berater zur Seite standen und anschließend die gesamte Webseite umsetzten.

NOCH KEIN KUNDE?

Herausforderung

Die vom Bund veröffentlichte BITV verfolgt das Ziel, sicherzustellen, dass Webseiten und Apps für jeden Menschen zugänglich und nutzbar sind. Dazu tragen Design und Usability-Elemente sowie die technische Gestaltung der Systeme bei.

So konnten wir durch eine BITV-konforme Programmierung die DGUV dabei unterstützen, den Anforderungen der Verordnung gerecht zu werden und jwsl.de für alle Menschen barrierefrei zu gestalten.

Jugend will sich-er-leben in Zahlen

Technische Realisierung

  • Umsetzung auf Basis von TYPO3

  • Nutzung des Bootstrap Frameworks

  • Integration eines Teilnahmeformulars für den Kreativwettbewerb mit Uploadfunktion

  • Interaktive Grafik für die Darstellung der DGUV-Landesverbände

  • Fokus der Barrierefreiheit auf der gesamten Website

  • Technische Wartung der Instanz nach Go Live

0
Aktuelle TYPO3 Version
0
Entwicklungsstunden
0
Monate Projektdauer
0
Beginn der Zusammenarbeit

„Unser Ziel war ein neuer Look für jwsl.de – modern, visuell ansprechend und benutzerfreundlich.

Wir freuen uns, dass wir den Relaunch gemeinsam mit unserem langjährigen Partner portrino erfolgreich umsetzen konnten.“

Christiane Michel, Projektleitung bei jungvornweg

Über jungvornweg

Jungvornweg konzipiert, realisiert und vermarktet Kinder- und Jugend-Medienprodukte. Sowohl on- als auch offline setzt das Unternehmen Kommunikationsziele kinder- und jugendgerecht um. Dabei gehören zum Portfolio von jungvornweg neben Corporate-Publishing-Projekten auch Kommunikationsberatung sowie Veranstaltungen, die sich an Kinder und Jugendliche richten.
Seit einigen Jahren arbeiten wir bei portrino erfolgreich mit jungvornweg zusammen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Sie möchten mehr erfahren?

SPRECHEN SIE UNS AN!

Weitere Referenzen