Project Description

Erfolgreicher Website Relaunch für TelradKo

VOM SCREENDESIGN BIS ZUR TECHNISCHEN UMSETZUNG

portrino Referenz - TelradKo

Kunden Profil

TelradKo - Logo

TelradKo GmbH ist einer der größten Teleradiologie-Anbieter Deutschlands und unterstützt medizinische Einrichtungen mit Hilfe seines erfahrenen Teams aus Radiologie-Fachärzten. Durch ihre Dienstleistungen ermöglichen sie Krankenhäusern und Praxen eine Befundung vorrangig außerhalb des Tagesdienstgeschäfts und stellen so die radiologische Versorgung auch bei mangelnden Ressourcen sicher. Um eine gesteigerte Webpräsenz zu erhalten und potenzielle Kunden noch besser zu erreichen, strebte die TelradKo GmbH eine Überholung ihrer Website an – inklusive neuer Websitestruktur, verbesserten Inhalten und einem professionellen Design.

Herausforderung

Ein erfolgreicher Customer Journey Workshop im September 2019 galt als Kick-Off des Projekts. Nach der Entwicklung kundenspezifischer Personas und der Planung konkreter Marketing-Maßnahmen, erfolgte die Konzeptionierung der neuen Website. Den Kundenwunsch nach einer modernen und nutzerfreundlichen Optik erfüllten wir durch Screendesigns, die sowohl Vorgaben des Corporate Designs als auch Anforderungen an die Usability berücksichtigten.

Die technische Umsetzung der Website erfolgte anschließend auf WordPress-Basis, während wir mit SEO-optimiertem Content für eine bessere Erreichbarkeit der Zielgruppe in den Suchmaschinen sorgten.


portrino Website Relaunch: TelradKo in Zahlen

Technische Realisierung

  • Umsetzung als WordPress Instanz
  • Theme-Anpassung auf konkretes Corporate Design
  • Integration von Tracking und Reporting

Design und Content

  • Fachliche Interviews und Erstellung des Contentplans
  • Konzeptionierung einer optimierten Webseitenstruktur
  • Textliche Aufbesserung durch Ansprache der Personas
  • Moderne und nutzerfreundliche Optik durch Screendesign
0
Wochen von Kick-Off bis Go-Live
0
Neu erstellte Content Seiten
0
Screendesigns für eine nutzerfreundliche Optik
0
Beginn der Zusammenarbeit

„Unsere neue Website erfüllt nun moderne Anforderungen und Standards. Dank des Screendesigns konnten wir uns die neue Optik bereits früh im Prozess gut vorstellen und bei der Erstellung aktiv teilhaben und unsere Wünsche und Vorstellungen einbringen. Wir bedanken uns bei portrino für die hervorragende Umsetzung – hier haben wir alles in einem sehr professionellen und sympathischen Rahmen aus einer Hand erhalten.“

Fabian Groß, Geschäftsführer

Das Gesamtpaket

Durch unser umfassendes Portfolio konnte die TelradKo GmbH den gesamten Relaunch ihrer Website – vom Screendesign bis zur technischen Realisierung – innerhalb kurzer Zeit bei uns erfolgreich umsetzen.

Suchen auch Sie einen kompetenten Partner für Ihr Relaunch Projekt?

Weitere Referenzen