Webseiten-Relaunch SGS Gruppe – portrino unterstützt den Bereich Online Marketing2019-01-30T13:25:39+00:00

Project Description

Webseiten-Relaunch SGS Gruppe – portrino unterstützt den Bereich Online Marketing

Höhepunkt von über anderthalb Jahren intensiver Zusammenarbeit war der Start der neuen Webseite von SGS, einem der weltweit führenden Dienstleister für Inspektion, Testen, Verifizieren und Zertifizieren, Ende November 2011. Dabei unterstützte portrino einen der größten Geschäftsbereiche von SGS durch Strategieberatung, Koordinierung von Texten und Suchmaschinen-Optimierung auf internationaler Ebene.

Im Vergleich zum alten Online-Auftritt präsentiert sich die SGS Gruppe (www.sgs.com) mit der neuen, globalen Webseite frischer und strukturierter. Die neue Version ist benutzerfreundlicher gestaltet, und die inhaltliche Struktur erhielt einen radikal neuen Ansatz: Mit einem kundenorientierten Aufbau bewegt sie sich weg vom Firmen-Fokus hin zum Industrie-Fokus, wobei Dienstleistungen nach Branchen und Themen angeordnet sind. Die Kern-Dienstleistungen von SGS sind in ihrer Struktur besser auf die Bedürfnisse von bestehenden und potenziellen Kunden sowie auf die Interessen der Stakeholder zu verschiedenen Themen abgestimmt.

Um eine neue Struktur für das Service-Angebot erarbeiten zu können, benötigte die Entwicklung der neuen Website eine intensive Koordinationsarbeit und Kooperation zwischen vielen Beteiligten. Portrino unterstützte das SGS-Team durch aktive Mitarbeit in Ausschüssen, sowie die strategische Beratung zur Struktur, in den Abläufen, im Anfrage-Management und in der Kommunikationsstrategie. Weiterhin übernahm portrino die Aufgaben der Koordinierung der täglichen SEO-Arbeit, Texterstellung, Fehler-Reporting, sowie der Inhalts- und Struktur-Optimierung.

Aufgrund umfangreicher Erfahrungen im Bereich Online Marketing und der langjährigen Zusammenarbeit mit SGS in den Bereichen Lead Management, Public Relations, Texterstellung und SEO, war die Agentur portrino die erste Wahl für die Erarbeitung der neuen Webseite.

Zeitraum: 2010 – 2012

Brauchen Sie auch Strategieberatung für einen Webseiten-Relaunch?

Kontaktieren Sie uns an!