Leadgenerierung durch Content Marketing und SEO
WEBSITE RELAUNCH – TÜV RHEINLAND GRUPPE


Die TÜV Rheinland AG gehört mit über 20.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und rund 145 Jahren Erfahrung zu den global führenden unabhängigen Prüfdienstleistern.
Nach mehrjähriger Zusammenarbeit im Bereich Content Erstellung folgte das Projekt E-volution: Der komplette Relaunch der Website. Als Lead Agentur im Bereich Content/SEO und SEA begleiteten wir TÜV Rheinland von der Planungsphase, über die Migration von alter zu neuer Website bis hin zur andauernden Content Erstellung und Bewerbung der neuen Inhalte.
Herausforderung: SEO für über 600 Seiten
Zu Projektbeginn stellten wir die Weichen für den geplanten Relaunch, indem wir einen Copywriting Guide verfassten, eine übergeordnete Matrix aller benötigten Service Seiten mit den Geschäftsfeldern erarbeiteten sowie Templates entwickelten. Im Zuge des Relaunchs erstellen wir SEO-optimierten Content für über 600 Service Seiten zu Themen der Fahrzeug-, Industrie-, Zertifizierungs- und Weiterbildungsbranche.
Darüber hinaus unterstützen wir die TÜV Rheinland AG mit über 150 Google Ads Kampagnen sowie beratenden Leistungen und dem Projektmanagement.
Content Erstellung und SEO
Google Ads Betreuung
„Von Anfang an war portrino dabei. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Kooperation. portrino hat wesentlich zum Erfolg unseres Relaunches beigetragen und hat es geschafft, die oft komplizierten Inhalte mit Hilfe von Grafiken und eines neuen Seitenaufbaus verständlicher zu machen.“
Leadgenerierung durch SEO
Eine Website von Technologieunternehmen soll nicht nur vom Design her fortschrittlich sein, der Content soll so aufgebaut und geschrieben werden, dass aus Besuchern Interessenten werden. Diese Zielsetzung hat die TÜV Rheinland Gruppe mit unserer Hilfe erreicht.
Sie sind auf der Suche nach einer Agentur für die Unterstützung bei der Content Optimierung?