Leadgenerierung durch Content Marketing und SEO

WEBSITE RELAUNCH  – TÜV RHEINLAND GRUPPE

Die TÜV Rheinland AG gehört mit über 20.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und rund 145 Jahren Erfahrung zu den global führenden unabhängigen Prüfdienstleistern.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit im Bereich Content Erstellung wurden wir Ende 2013 mit der Durchführung eines Benchmarkings beauftragt. Darauf basierend folgte das Projekt E-volution: Der komplette Relaunch der Website. Als Lead Agentur im Bereich Content begleiteten wir TÜV Rheinland von der Planungsphase, über die Migration von alter zu neuer Website bis hin zur andauernden Content Erstellung.

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Neue Chancen durch SEO und Website Relaunch

TÜV Rheinland - Website Relaunch

Die TÜV Rheinland AG gehört mit über 20.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und rund 145 Jahren Erfahrung zu den global führenden unabhängigen Prüfdienstleistern.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit im Bereich Content Erstellung folgte das Projekt E-volution: Der komplette Relaunch der Website. Als Lead Agentur im Bereich Content/SEO und SEA begleiteten wir TÜV Rheinland von der Planungsphase, über die Migration von alter zu neuer Website bis hin zur andauernden Content Erstellung und Bewerbung der neuen Inhalte.

ZU DER WEBSITE

Herausforderung: SEO für über 600 Seiten

Zu Projektbeginn stellten wir die Weichen für den geplanten Relaunch, indem wir einen Copywriting Guide verfassten, eine übergeordnete Matrix aller benötigten Service Seiten mit den Geschäftsfeldern erarbeiteten sowie Templates entwickelten. Im Zuge des Relaunchs erstellen wir SEO-optimierten Content für über 600 Service Seiten zu Themen der Fahrzeug-, Industrie-, Zertifizierungs- und Weiterbildungsbranche.
Darüber hinaus unterstützen wir die TÜV Rheinland AG mit über 150 Google Ads Kampagnen sowie beratenden Leistungen und dem Projektmanagement.

Content Erstellung und SEO

  • Service Texte und CMS Templates

  • Grafiken, Videos und GIFs

  • Whitepaper, Broschüren, Service Flyer

  • Übersetzungen uvm.

Google Ads Betreuung

  • Aufsetzen und Pflege eines komplexen Verwaltungskontos (MCC)

  • Betreuung zahlreicher Google Ads Kampagnen

  • Optimierung und Erstellung von Landing Pages

  • Monitoring und Reporting

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Erstellte Service Seiten
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Erstellte Grafiken
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SEA Kampagnen
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Beginn der Zusammenarbeit
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„Von Anfang an war portrino dabei. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Kooperation. portrino hat wesentlich zum Erfolg unseres Relaunches beigetragen und hat es geschafft, die oft komplizierten Inhalte mit Hilfe von Grafiken und eines neuen Seitenaufbaus verständlicher zu machen.“

Thomas Berscheid, Head of Global Shared Services - Competence Center

Leadgenerierung durch SEO

Eine Website von Technologieunternehmen soll nicht nur vom Design her fortschrittlich sein, der Content soll so aufgebaut und geschrieben werden, dass aus Besuchern Interessenten werden. Diese Zielsetzung hat die TÜV Rheinland Gruppe mit unserer Hilfe erreicht.

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