Project Description

Eine neue Markenidentität für das Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Ganzheitliche Begleitung bei der Umfirmierung – von der Leitidee bis zur technischen Realisierung

Kunden Profil

Rheumazentrum Rheinland-Pfalz - Logo - Markenrelaunch

Im Jahr 2019 äußerte unser Kunde den Wunsch einer Umfirmierung sowie der Überarbeitung der Markenstrategie inklusive Logo, Corporate Design und Webauftritt. Dabei standen zwei Ziele im Fokus: die Wahrnehmung der Einrichtung als Kompetenzzentrum stärken und die regionale Bekanntheit erhöhen. Unsere Aufgabe bestand in der ganzheitlichen Begleitung unseres Kunden durch diesen Prozess.

ZU DER WEBSITE

Herausforderung

Für die Entwicklung einer erfolgreichen Markenkampagne setzten wir uns zunächst mit der Zielgruppe auseinander. Nach der Überarbeitung des Corporate Designs und der zugehörigen Markenelemente unter Einbezug wissenschaftlicher Grundlagen des Neuromarketings erfolgte die Konzeption einer neuen Website. Hierfür entwickelten wir eine nutzerzentrierte Struktur und ein frisches Design. Die Umsetzung erfolgte im Anschluss mit TYPO3, während eine Google-Ads Kampagne das Gesamtkonzept des Umfirmierungsprozesses abrundete.

Markenrelaunch Gesundheitswesen: Das Rheumazentrum Rheinland-Pfalz in Zahlen

Die wichtigsten Meilensteine unserer Umsetzung

  • Entwicklung Screendesign

  • Umsetzung mit TYPO3 10

  • SEO-Optimierung Websitetexte

  • Google AdWords Kampagne

0
Projektphasen
0
SEO-optimierte Pages
0
Monate
0
Beginn der Zusammenarbeit
0
Projektphasen
0
SEO-optimierte Pages
0
Monate
0
Beginn der Zusammenarbeit

„portrino hat uns in allen Phasen des Markenrelaunches kompetent beraten und war ein professioneller Partner, dem wir von Anfang an vertrauen konnten. Dank der strukturierten Arbeitsweise des Teams konnten wir unsere Wünsche in jeder Phase optimal einbringen und gemeinsam in engem Austausch einen neuen und modernen Markenauftritt entwickeln, der hervorragend zu uns passt. Vielen Dank für diese wertvolle Zusammenarbeit!“

Fabian Groß, Geschäftsführer Rheumazentrum Rheinland-Pfalz und COO RAD-x

Ganzheitliche Lösungen für Ihr individuelles Projekt

Mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen Design, Content Marketing und Webentwicklung sind wir für unseren Kunden in Rheinland-Pfalz ein verlässlicher Partner im Umfirmierungsprozess.

Suchen auch Sie einen verlässlichen und kompetenten Partner für Ihr individuelles Projekt?

SPRECHEN SIE UNS AN!

Weitere Website Relaunch Referenzen