Eine neue Markenidentität für das Rheumazentrum Rheinland-Pfalz
Eine neue Markenidentität für das Rheumazentrum Rheinland-Pfalz
Ganzheitliche Begleitung bei der Umfirmierung – von der Leitidee bis zur technischen Realisierung

Im Jahr 2019 äußerte unser Kunde den Wunsch einer Umfirmierung sowie der Überarbeitung der Markenstrategie inklusive Logo, Corporate Design und Webauftritt. Dabei standen zwei Ziele im Fokus: die Wahrnehmung der Einrichtung als Kompetenzzentrum stärken und die regionale Bekanntheit erhöhen. Unsere Aufgabe bestand in der ganzheitlichen Begleitung unseres Kunden durch diesen Prozess.
Herausforderung
Für die Entwicklung einer erfolgreichen Markenkampagne setzten wir uns zunächst mit der Zielgruppe auseinander. Nach der Überarbeitung des Corporate Designs und der zugehörigen Markenelemente unter Einbezug wissenschaftlicher Grundlagen des Neuromarketings erfolgte die Konzeption einer neuen Website. Hierfür entwickelten wir eine nutzerzentrierte Struktur und ein frisches Design. Die Umsetzung erfolgte im Anschluss mit TYPO3, während eine Google-Ads Kampagne das Gesamtkonzept des Umfirmierungsprozesses abrundete.
Die wichtigsten Meilensteine unserer Umsetzung
„portrino hat uns in allen Phasen des Markenrelaunches kompetent beraten und war ein professioneller Partner, dem wir von Anfang an vertrauen konnten. Dank der strukturierten Arbeitsweise des Teams konnten wir unsere Wünsche in jeder Phase optimal einbringen und gemeinsam in engem Austausch einen neuen und modernen Markenauftritt entwickeln, der hervorragend zu uns passt. Vielen Dank für diese wertvolle Zusammenarbeit!“
Ganzheitliche Lösungen für Ihr individuelles Projekt
Mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen Design, Content Marketing und Webentwicklung sind wir für unseren Kunden in Rheinland-Pfalz ein verlässlicher Partner im Umfirmierungsprozess.
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