Internes Ticketsystem für Versicherer
ZUM NEUEN SHOPSYSTEM: UMFASSENDE UNTERSTÜTZUNG IM BEREICH E-COMMERCE

Im Bereich E-Commerce unterstützen wir einen der weltweit größten Versicherungskonzerne. Mit über 88 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern gehört das Unternehmen nicht nur in Deutschland zu den Marktführern.
Für den Ticketverkauf für Veranstaltungen im zweitgrößten Fußballstadion Deutschlands haben wir im Auftrag von Glöckner & Company ein Shopsystem erstellt. Ob für ein Spiel von Deutschlands Fußball-Rekordmeister oder einem Konzert von Europas erfolgreichster Sängerin – mit Hilfe unserer Shop Lösung können Mitarbeiter des deutschen Versicherungskonzerns ihre Tickets im Intranet bestellen.
Optimierter Shop Aufbau dank Plug-In Lösungen
Auf der Basis von Shopware, einem modularen Online Shopsystem, haben wir für den größten deutschen Versicherer ein internes Ticketsystem speziell für dessen Mitarbeiter erstellt. Ziel war es, ein Intranet Portal zu entwickeln, das sowohl technisch als auch optisch auf die Belange des Kunden zugeschnitten ist.
Mit entsprechendem Last- und Penetrationstest wurde der möglichst fehlerfreie Ablauf des Ticketsystems abschließend getestet.
Technische Realisierung
Plug-Ins
„Die Zusammenarbeit für das interne Ticketsystem unseres Kunden lief genau nach unseren Vorstellungen. Die portrino GmbH stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und bot uns die passenden Lösungen. Wir waren sehr zufrieden.“
Ganzheitliche Unterstützung
Mit unseren Erfahrungen im Bereich E-Commerce waren wir der richtige Partner für den größten deutschen Versicherungskonzern: Gemeinsam fanden wir die passenden Lösungen für die unterschiedlichen Anwendungsszenarien.
Sie sind auf der Suche nach Unterstützung im Bereich E-Commerce?