Das Jugendportal des Deutschen Bundestages
VON DER BERATUNG ZUR UMSETZUNG BIS HIN ZUR WARTUNG UND WEITERENTWICKLUNG


Mitmischen.de ist das Internet-Jugendportal des Deutschen Bundestages. Die gesamte Website ist auf Jugendliche und junge Erwachsene abgestimmt. 150 junge Autoren zeigen, wie Abgeordnete arbeiten, das Parlament funktioniert und welche politischen Themen aktuell sind. In einer interaktiven Diskussion können die Nutzer politische und gesellschaftliche Themen kommentieren. Ein Lexikon, ein Quiz und verschiedene Erklärvideos ergänzen das Angebot der „Mobile First“-Website.
Die wichtigsten Details unserer Entwicklung:
Seit dem GoLive zum 1. Mai 2019 pflegt, wartet und entwickelt portrino die Website gemeinsam mit jungvornweg stetig weiter. Mit dem Kinderportal kuppelkucker.de verantworten wir damit gemeinsam die gesamte Kinder- und Jugendkommunikation des Deutschen Bundestages.
Individuelle Lösungen für „Mobile First“-Websites
Mit den jüngeren Generationen reift die Zielgruppe für „Mobile First“-Websites heran. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene konsumieren Webinhalte überwiegend über ihr Mobiltelefon. Dies bringt einige neue Anforderungen an Websites mit sich. Gern beraten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Online-Präsenz und stehen Ihnen als Partner hinsichtlich Strategie, Content, Grafik und Webentwicklung zur Seite.
Über Jungvornweg
Das junge Unternehmen jungvornweg ist spezialisiert auf zeitgemäße Kinder- und Jugendkommunikation. jungvornweg konzipiert, realisiert und vermarktet Kinder- und Jugend Medien Produkte on- und offline. Zum Leistungskatalog zählen Corporate Publishing Projekte ebenso wie Kommunikationsberatung sowie Veranstaltungen, die sich an Kinder und Jugendliche richten.
Sie haben Interesse an unseren Referenzen?