portrino engagiert sich

Engagement ist wichtig. Wenn jeder seinen Beitrag leistet, können wir die Welt gemeinsam ein bisschen schöner machen. Auch als Unternehmen liegen uns die Umwelt und unsere Mitmenschen am Herzen und wir versuchen, durch soziales und ökologisches Engagement einen Teil beizusteuern.

Vom Pflanzen eines Baumes bis hin zur Unterstützung von Schulprojekten – wir sind dabei. Im Folgenden geben wir einen Überblick über unsere bisherigen Aktionen.

Förderprogramm go-digital

Wir sind als Beratungsunternehmen im Rahmen des Förderprogramms „go-digital“ für das Modul digitale Markterschließung autorisiert. Damit können wir kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen, sich mit staatlicher Förderung erfolgreich in der digitalen Welt zu positionieren.

Als erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden ab der Antragstellung bis hin zum Auf- oder Ausbau ihres Online Marketings.

Go-digital Förderung mit portrino
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Baumpflanzaktion

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns besonders am Herzen. Als Dresdner Agentur für Software Entwicklung und Online Marketing ist uns daher das Klima in unserer Stadt wichtig.

Aus diesem Grund war es uns als Unternehmen eine Freude, bei der tollen Aktion von „Mein Baum – Mein Dresden“ mitzumachen. Zum einen wurden mit Hilfe unserer Spende 186 neue Bäume für Dresden gepflanzt. Zum anderen haben wir aktiv mit angepackt und als Team verschiedenste Baum- und Strauchsetzlinge in die Erde gebracht.

Start social

Der Startsocial e.V. ist ein eingetragener Verein, der jedes Jahr einen Wettbewerb zur Förderung sozialer und ehrenamtlicher Organisationen, Projekte oder Ideen veranstaltet. Dafür benötigt der Verein motivierte Menschen, die die Aktion ehrenamtlich als Juroren oder als Coaches mit Ihren beruflichen und wirtschaftlichen Erfahrungen und ihrem Wissen unterstützen.

Auch wir finden die Förderung sozialer sowie innovativer Menschen und Ideen wichtig. Daher stehen wir bei dem Projekt einem der 100 Stipendiaten für eine gewisse Zeit als Coaches beratend zur Seite.

portrino engagiert sich ehrenamtlich bei Start social
Gemeinsam gegen Armut – portrino unterstützt die Aktion Genial sozial

Genial sozial

Bei „Genial sozial“ handelt es sich um eine Initiative der sächsischen Jugendstiftung. Ziel ist es, junge Menschen in Sachsen, die in Armut leben, zu unterstützen. Jährlich beteiligen sich zahlreiche sächsische Schüler und Schülerinnen an der Aktion, indem sie einen Tag lang in einem Unternehmen arbeiten. Das dabei verdiente Geld wird dann an Projekte, Vereine, Initiativen, Gruppen oder Menschen gespendet, die sich aktiv für die Sache engagieren.

Gern stellen auch wir uns für diese tolle Aktion zur Verfügung, denn wir finden, gerade junge Menschen sollten nicht in Armut leben müssen.

Meet-ups

Gegenseitiger Wissensaustausch ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens: Nur wer seine Erfahrungen und sein Wissen mit anderen teilt, entwickelt sich weiter. Darauf wir legen besonderen Wert und nehmen daher an verschiedensten Veranstaltungen und Meet-ups, wie beispielsweise der TYPO3 User Group oder dem PHP Meet-up, teil.

Um diese Treffen realisieren zu können, werden regelmäßig geeignete Räumlichkeiten gesucht. Wir von portrino stellen unser Büro gern dafür zur Verfügung.

portrino bietet Raum für gemeinsame Fachtreffen