Content-Erstellung für B2B
Ihre Website und Social Media Aktivitäten brauchen kontinuierlich neuen Content – sowohl Text als auch Grafik? Ihre SEO Aktivitäten müssen für viele Seiten umgesetzt werden? Sie haben jedoch nur wenige interne Ressourcen dafür? Wir sind seit über 15 Jahren Content-Spezialist:innen für B2B Industrie- und Technologieunternehmen und unterstützen Sie gern bei der Erarbeitung und Umsetzung Ihrer Content Marketing-Strategie.

Absprachen
Bevor es an die Content Erstellung geht, werden im Vorfeld alle nötigen Informationen geklärt. Dabei teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse persönlich, am Telefon oder per E-Mail mit. Neben den gewünschten Inhalten geht es in dieser Phase auch um die Beachtung von Vorschriften und Terminen.
Erstellung
In der nächsten Phase geht es an die Vorbereitung und die eigentliche Erstellung des Contents. Für Texte legen wir in der Regel ein Template an, in dem alle Segmente, wie Metadaten, Überschriften und der Text an sich enthalten sind.
Feedback
Nun sind Sie an der Reihe. Nach der Erstellung geht der erste Entwurf in die Abstimmung mit Ihnen. Sie haben jetzt die Möglichkeit, uns Ihr Feedback sowie eventuelle Änderungswünsche mitzuteilen.
Ihre Herausforderung
Damit Ihr Online-Auftritt in den Suchmaschinen gefunden wird, braucht ihr Content SEO. Damit Ihre Website und Social Media Auftritt auch Leads und Bewerbungen generieren, braucht es neue Ideen und eine zielgruppengerechte Ansprache. Hinzu kommt im B2B Bereich außerdem, dass komplexe Produkte oder Dienstleistungen verständlich und eingängig herübergebracht werden müssen.
All diese Aufgaben müssen Sie als Marketing Manager:in unter einen Hut bringen und sich „nebenbei“ um das Tagesgeschäft kümmern. Um all dies bewältigen zu können, brauchen Sie ein eingespieltes Team.
Ihr Content-Team
Gern stehen wir Ihnen zur Seite, als wären wir Ihre internen Kolleg:innen – erstellen Content jeglicher Art, dienen als Sparring Partner für sie Content-Strategie und erledigen für Sie zeitintensive Umsetzungsarbeiten. Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie in Ihrer Rolle Zeit haben, um sich auf Strategie, Kennzahlen und das Management zu konzentrieren.
Seit über 15 Jahren unterstützen wir B2B Technologie- und Industrieunternehmen im Bereich Content-Erstellung und sorgen für Leads und Bewerbungen. Profitieren Sie jetzt von unserer Erfahrung! Erzählen Sie uns von Ihren Herausforderungen und wir schauen gemeinsam, welche Art der Zusammenarbeit für Sie am gewinnbringendsten wäre.

Content Katalog
Für die individuelle Gestaltung Ihrer Website bieten wir Ihnen eine Reihe von Content Elementen für B2B. Mit diesem Portfolio haben Sie die Möglichkeit, unterschiedlichste Ziele mit den jeweils genau passenden Mitteln zu verfolgen und so Ihre Kunden an den verschiedenen Punkten des Kauf- oder Überzeugungsprozesses optimal abzuholen.
Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot!
Ihre Kunden erhalten durch die Bereitstellung zuverlässiger Referenzen und Kundenerfahrungen einen glaubhaften Einblick in die Qualität und den Erfolg Ihrer Arbeit.
Ein Whitepaper bietet dem Kunden zusätzlichen Content zum Download, mit dessen Hilfe spezifische Sachverhalte detaillierter beschrieben werden. Dies ist eine gute Methode, zusätzliche Leads zu generieren.
Mit Hilfe eines kostenlosen Selbsttests werden Kunden aktiv und erhalten mit wenigen Klicks einen Überblick über ihr aktuelles Niveau in Bezug auf einen bestimmten Sachverhalt.
Zielgruppenorientierte und SEO optimierte Texte bringen den Nutzern eine Dienstleistung oder ein Produkt auf einfache Weise näher und begünstigen das Google Ranking.
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten werden als Downloadmaterial in übersichtlicher Form angeboten und reichern die Informationen rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung an.
Grafiken dienen der visuellen Aufbereitung von Sachverhalten und können vor allem längere Texte optisch auflockern. Mit ihnen können Sachverhalte mit einfachen Mitteln verständlich erklärt werden.
Infografiken sind besonders datenreiche, grafische Darstellungen. Sie liefern auf einen Blick und auf leicht verständliche Art und Weise viel Informationen zu einem bestimmten, meist komplexen Thema.
Ein Banner ist ein Content Element, mit dessen Hilfe Sie Ihre E-Mail-Korrespondenz professionalisieren und unkompliziert auf relevante und aktuelle Themen aufmerksam machen können.
Eine effektive Methode, um Kunden kostengünstig und regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren, bietet der Newsletter. Er wird per E-Mail versandt und sorgt für erhöhten Traffic auf Ihrer Website.
Mit Animationsfilmen können komplexe Themen userorientiert aufbereitet werden. Dabei kann es sich um kurze Erklärvideos, Tutorials, Produktvorstellungen oder viele andere Formate handeln. Diese kurzen Videos sind vielseitig einsetzbar: von der Einbindung auf der eigenen Website, dem Upload auf Videoplattformen oder in sozialen Medien bis hin zu internen Schulungen.
Bei einer Motion Graphic handelt es sich um ein grafisches Element (z. B. Logos, Icons, Illustrationen), das mittels computergenerierter Animation in Bewegung versetzt wird. Motion Graphics können an den verschiedensten Stellen einer Website oder auch auf Social Media eingesetzt werden. Sie wecken die Aufmerksamkeit des Nutzers und erhöhen die Verweildauer.
In dieser grafischen Darstellung werden die Nutzer durch anklickbare Elemente mit einbezogen. Sie können sich eigenständig innerhalb der Darstellung bewegen und treten so in Interaktion mit Ihrer Website.